Umbau und Restaurierung einer B1

Vorstellung und Umbaustories / Restaurierungen
bikeorslk
Z750Twin-Experte

RE: Umbau und Restaurierung einer B1

Beitrag von bikeorslk »

Moin Michael,

nur aus Neugierde: Typenschild am Unterzug? Ist das Standard bei der LTD? Irgendwie ist mir das untere Nietloch da unsympathisch. Das liegt so gefühlt in einem Stressbereich, da unterhalb des Knotenblechs...

Andererseits: Ist ja wohl bislang gut gegangen.

Bye

Carsten
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
Michael
Z750Twin-Experte

Beitrag von Michael »

Hi Carsten,

es handelt sich hier um eine B1 und das Typenschild, das ich entfernt habe, ist ganz sicher nicht original !
Es sah richtig sch.... aus.
Die Rahmennummer ist im Lenkkopf eingeschlagen, das ist ausschlaggebend.

Mal sehen, was ich mit den Löchern anstelle, aber ein neues Typenschild wird da sicher nicht wieder angenietet.

Ich habe noch erstklassige, selbstklebende und per Laserdrucker dauerhaft bedruckbare Silberfolie, damit werde ich wohl ein neues Typenschild gestalten und aufkleben.
Andererseits scheint ein Typenschild (wider erwarten) nicht zwingend vorgeschrieben zu sein, dazu mache ich mich aber noch schlau.

LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
bikeorslk
Z750Twin-Experte

Beitrag von bikeorslk »

Arx,
B1, natürlich...peeeiinlich

Bei mir ist das Typenschild ab Werk neben der eingeschlagenen Nummer im Lenkkopf angenietet, aber mit sehr kleinen Nieten, mittig im Rohr. Da ist keine Biegelast zu erwarten.
IMG_1457.JPG
Bye

Carsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
Michael
Z750Twin-Experte

Beitrag von Michael »

Hi Carsten,

danke für das Bild !

Zum einen hat dieser Rahmen das Lenkschloß auf der rechten Seite (US-Version???),
zum anderen sind am Lenkkopf nicht die geringsten Spuren von ehemals vorhandenen Nietlöchern zu sehen.
DSCN9922 (Custom).JPG
Es bleibt spannend ;-)

LG, Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Antworten