Z750B

Alles zu den Themen Fahrwerk, Motor, Vergaser, etc.
Antworten
Esso
Twin-Fahrer
Z750B

Beitrag von Esso »

Hallo alle zusammen bin Absofort neues Mitglied :D !
Bin ab heute Besitzter einer Z750B Bj.79 seit 1986 Stillgelgt :( .Es handelt sich dabei um ein Unfall Motorrad! Brauche eine neue Gabel usw. will ein Cafe Racer draus bauen! Meine Frage ist passen Teile von einer Z750E auch an eine Z750B? Habe noch div Teile zum anbieten falls jemand intresse hat wie Schutzbleche,Verkleidung,Heck usw. Gruss Holger. Würde mich über eine Antwort freuen
manne
Z750Twin-Experte

RE: Z750B

Beitrag von manne »

Die Teile der E werden wohl eher nicht passen. Diese hat eine komplett andere Bremsanlage.. andere Felgen mit anderen Bremsscheiben.....
mfg
Manne
auch andere 2 Zylinder können nett sein.. :pfeif:
Esso
Twin-Fahrer

Beitrag von Esso »

Hallo Manne mir geht es am meisten um die Gabel und Gabelbrücken! Hast du eine Idee
manne
Z750Twin-Experte

Beitrag von manne »

wenn du dicht am original bleiben möchtest wirst du wohl auch die älteren Teile verwenden müssen..

Manne
Esso
Twin-Fahrer

Beitrag von Esso »

ich brauche eine Gabel die past alt oder neu ist egal! Gibt es in diesen Forum jemand der die Twin Motoren überarbeitet und instand setzt????
Wo sitzt normalerweise das Typenschild am Rahmen???
Zuletzt geändert von Esso am Do 29. Jul 2010, 02:54, insgesamt 1-mal geändert.
Werner
Z750Twin-Experte

Beitrag von Werner »

Das Typenschild sitzt vorne auf der gegenüberliegenden Seite des Schlosses.

Wegen dem überarbeiten des Motors. Schon mal daran gedacht es selbst zu machen?
Habe es auch erst den Winter hinter mich gebracht.
Mit einer Garage und einem einigermaßen ordentlichen Werkzeugpool ist das zu bewerkstelligen.
Zum Vermessen kannst du dann ja in eine Werkstatt für Motoreninstandsetzungen gehen.

Wenn du den Motor so hin bringst, solltest du darauf achten, dass die Jungs mit viel Know-How für die alten Kawas ausgestattet sind. man bekommt nämlich nicht mehr alle O-Ringe etc. in Deutschland.

Ich habe mir die Teile dann in Amerika besorgt (War auch noch wesentlich billiger).
Wenn du dann irgendwelche Jungs hast, denen dass zu stressig ist, kann es dir wie es auch wohl einem Vorbesitzer meiner LTD passiert ist, passieren. Dass nämlich einfach die alten O-Ringe wieder eingebaut werden und einfach mit Dichtungspaste dann versucht wird das Ganze dicht zu kriegen. Das funktioniert natürlich nicht und du hast dann hinterher nur Streß.

Da ich allegmein eher schlechte Erfahrungen mit Werkstätten habe, habe ich mir Stück für Stück soviel Know-How angeeignet, dass ich möglichst viel selbst machen kann. Und bei einem so einfach aufgebauten Motor wie der unserer Twins, kann man sich da ruhig mal dran wagen.
Gruß Werner :headbang:
manne
Z750Twin-Experte

Beitrag von manne »

Esso hat geschrieben: ich brauche eine Gabel die past alt oder neu ist egal! Gibt es in diesen Forum jemand der die Twin Motoren überarbeitet und instand setzt????
Wo sitzt normalerweise das Typenschild am Rahmen???
ich meinte mit "ÄLTERE TEILE" nicht das Alter in Lebensalter sondern von der Bauweise her - alt: Bremsscheiben mit eingenieteter Nabe - 4Lochbefestigung auf der Felge. Bei der 750E "neuere" Bauweise Bremsring ohne Nabe direkt an der Felge verschraubt.. hier sind auch die Zangen andere, deren Befestigung an der Gabel....

Manne
Antworten