Hallo alle zusammen bin Absofort neues Mitglied !
Bin ab heute Besitzter einer Z750B Bj.79 seit 1986 Stillgelgt .Es handelt sich dabei um ein Unfall Motorrad! Brauche eine neue Gabel usw. will ein Cafe Racer draus bauen! Meine Frage ist passen Teile von einer Z750E auch an eine Z750B? Habe noch div Teile zum anbieten falls jemand intresse hat wie Schutzbleche,Verkleidung,Heck usw. Gruss Holger. Würde mich über eine Antwort freuen
Z750B
- Esso
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RE: Z750B
Das Typenschild sitzt vorne auf der gegenüberliegenden Seite des Schlosses.
Wegen dem überarbeiten des Motors. Schon mal daran gedacht es selbst zu machen?
Habe es auch erst den Winter hinter mich gebracht.
Mit einer Garage und einem einigermaßen ordentlichen Werkzeugpool ist das zu bewerkstelligen.
Zum Vermessen kannst du dann ja in eine Werkstatt für Motoreninstandsetzungen gehen.
Wenn du den Motor so hin bringst, solltest du darauf achten, dass die Jungs mit viel Know-How für die alten Kawas ausgestattet sind. man bekommt nämlich nicht mehr alle O-Ringe etc. in Deutschland.
Ich habe mir die Teile dann in Amerika besorgt (War auch noch wesentlich billiger).
Wenn du dann irgendwelche Jungs hast, denen dass zu stressig ist, kann es dir wie es auch wohl einem Vorbesitzer meiner LTD passiert ist, passieren. Dass nämlich einfach die alten O-Ringe wieder eingebaut werden und einfach mit Dichtungspaste dann versucht wird das Ganze dicht zu kriegen. Das funktioniert natürlich nicht und du hast dann hinterher nur Streß.
Da ich allegmein eher schlechte Erfahrungen mit Werkstätten habe, habe ich mir Stück für Stück soviel Know-How angeeignet, dass ich möglichst viel selbst machen kann. Und bei einem so einfach aufgebauten Motor wie der unserer Twins, kann man sich da ruhig mal dran wagen.
Wegen dem überarbeiten des Motors. Schon mal daran gedacht es selbst zu machen?
Habe es auch erst den Winter hinter mich gebracht.
Mit einer Garage und einem einigermaßen ordentlichen Werkzeugpool ist das zu bewerkstelligen.
Zum Vermessen kannst du dann ja in eine Werkstatt für Motoreninstandsetzungen gehen.
Wenn du den Motor so hin bringst, solltest du darauf achten, dass die Jungs mit viel Know-How für die alten Kawas ausgestattet sind. man bekommt nämlich nicht mehr alle O-Ringe etc. in Deutschland.
Ich habe mir die Teile dann in Amerika besorgt (War auch noch wesentlich billiger).
Wenn du dann irgendwelche Jungs hast, denen dass zu stressig ist, kann es dir wie es auch wohl einem Vorbesitzer meiner LTD passiert ist, passieren. Dass nämlich einfach die alten O-Ringe wieder eingebaut werden und einfach mit Dichtungspaste dann versucht wird das Ganze dicht zu kriegen. Das funktioniert natürlich nicht und du hast dann hinterher nur Streß.
Da ich allegmein eher schlechte Erfahrungen mit Werkstätten habe, habe ich mir Stück für Stück soviel Know-How angeeignet, dass ich möglichst viel selbst machen kann. Und bei einem so einfach aufgebauten Motor wie der unserer Twins, kann man sich da ruhig mal dran wagen.
Gruß Werner
- manne
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RE: Z750B
ich meinte mit "ÄLTERE TEILE" nicht das Alter in Lebensalter sondern von der Bauweise her - alt: Bremsscheiben mit eingenieteter Nabe - 4Lochbefestigung auf der Felge. Bei der 750E "neuere" Bauweise Bremsring ohne Nabe direkt an der Felge verschraubt.. hier sind auch die Zangen andere, deren Befestigung an der Gabel....Esso hat geschrieben: ich brauche eine Gabel die past alt oder neu ist egal! Gibt es in diesen Forum jemand der die Twin Motoren überarbeitet und instand setzt????
Wo sitzt normalerweise das Typenschild am Rahmen???
Manne
auch andere 2 Zylinder können nett sein.. :pfeif: